Spendendank

Liebe Freunde unserer Kirche in Gröna!

Wir sind überwältigt von der überaus positiven Resonanz auf den Spendenbittbrief aus dem Dezember 2020! Ganz herzlich danken wir allen, die dazu beigetragen haben, dass wir nun mit der weiteren Planung beginnen können!

In weniger als zwei Monaten sind inzwischen bereits mehr als 5.000,00 € auf unserem Konto eingegangen. Wie bereits beschrieben, können wir aus vorhandenen Rücklagen der Kirchengemeinde 15.000,00 € einplanen.

Nun kann der Förderantrag an die Landeskirche Anhalt in Höhe von weiteren 15.000,00 € sofort gestellt werden. Zusammen mit den 5.000,00 € ihrer Spenden hätten wir dann die geplante Summe von 35.000,00 € zur Verfügung. Dass es so schnell geklappt hat, hat uns alle überrascht und wir freuen uns sehr, zeigt es doch die große Verbundenheit vieler mit dem Kirchgebäude und unserer Gemeinde! Herzlichen Dank dafür!

Im Namen des Gemeindekirchenrates grüßen Sie erneut

Elke Simon, Vorsitzende des GKR                                   Wolfgang Wenzlaff, Pfarrer