Bunter Familiengottesdienst am 11.Oktober 2020

Bunter Familiengottesdienst am 11.Oktober 2020

Bei schon recht herbstlich kühlem Wetter wurde der Erntedankgottesdienst diesmal wegen der Coronabeschränkungen im Biergarten des Schlehdorn gefeiert. Wie jedes Jahr waren die Bernburger Blechbläser unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Sebastian Saß mit dabei und haben den Gottesdienst musikalisch begleitet. Auf der Bühne entstand im Laufe des Gottesdienstes im kleinen Fußballfeld eine sehr gelungene Bilderwand zum Thema Schöpfung. Vorher hatten die Kinder mit Sandra Brehme und anderen Muttis gebastelt und dabei Sonne, Mond und Sterne, aber auch Bäume und uns Menschen entstehen lassen. Erstmals mit ihrem Sohn dabei war auch Susanne Heinecke als neue Gemeindepädagogin in der Region Bernburg. Groß und Klein konnten an diesem Nachmittag über die unendliche Vielfalt der Schöpfung staunen und auch den wieder einmal sehr liebevoll gestalteten Altar bewundern. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Pfarrer Wolfgang Wenzlaff

Elke Simon

Schreibe einen Kommentar