Heilig Abend

Wieder war es mit den Christvespern am Ende doch etwas anders, als es geplant und erhofft war. Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde am späten Nachmittag vor dem Brunnen am Dorfplatz abgestellt. Durch Postwurfsendungen wurden die Einwohner darüber informiert. Der Gottesdienst in Gröna fand in Form einer kleinen Andacht statt. Ein herzlicher Dank besonders an die BesucherInnen, die trotz des zunehmenden Regens auf dem Dorfplatz ausgeharrt haben! Das Krippenspiel musste leider erneut abgesagt werden. Dafür konnte diesmal der besserwisserische Rabe, gespielt von unserer Gemeindepädagogin Susanne Heinecke, krächzend den Pfarrer belehren, wie Weihnachten wirklich gewesen ist. In Gröna hat S. Heinecke sogar noch als „Ersatzorganistin“ mit der Flöte ausgeholfen. Dort gab es auch wieder ein schönes Gruppenfoto (s. Bild) der verhinderten Krippenspieler, die hoffentlich dann in elf Monaten ihren Text noch können und endlich wieder in der Kirche spielen dürfen.